Mittwoch, 24. November 2010

Rumänien

           Als Vorspeise eine Krautsuppe
Rezept: Weißkraut und rote Paprika  sehr fein schneiden oder hobeln. In Öl mit Zwiebel und Knoblauch andünsten mit Gemüsebrühe aufgiessen und leise köcheln lassen, Abschmecken mit Pfeffer und Salz. Anschliessend mit saurer Sahne servieren, Rezept unten.   

Dann ,eine sehr leckere Polenta mit saurer Sahne und einem frischen Käse, eine Art Feta Käse, allerdings nicht gesalzen und aus Kuhmilch. Das Rezept für die Polenta dürfte wohl bekannt sein,für die saure Sahne, die eine angenehme Konsistenz hatte benutze ich Creme fraiche, verdünnt mit etwas saurer Sahne.
Foto von Marlit Pfefferle

Foto von Marlit Pfefferle
Eine sehr ungewöhnliche Zusammenstellung war eine knusprig gebackene Forelle mit gekochtem Weisskraut.Es wird überhaupt sehr viel Kraut gegessen.Rezept gedünstetes Weisskraut: Kraut einschl roter Paprika klein schneiden, in Öl andünsten (ähnlich wie bei der Suppe) mit Zwiebel und Knoblauch, dann Deckel auf den Topf und fertig dünsten.
Über die Forelle darf die saure Sahne Soße nicht fehlen.

Wer dann noch nicht satt ist , hat vielleicht Lust auf eine Apfeltasche ?


Foto von Marlit Pfefferle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen